Bei gleichbleibend hoher Qualität der angebotenen Dienstleistungen steht die Zufriedenheit der Fahrgäste für die Mitglieder des Verbands im Mittelpunkt.

Kundenorientierung

Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden, orientieren sich die Angebote der Busunternehmen am jeweiligen Bedarf: Mit abgestimmten Fahrplänen im Rahmen der Schülerbeförderung zum Beispiel ist gewährleistet, dass Schüler nach dem Unterricht nicht zu lange auf ihren Bus warten müssen.

Auch im Bereich der Bustouristik hat sich in den vergangenen Jahren viel getan: längst schon gibt es nicht nur eine kleine Auswahl an Urlaubsreisen in bekannte Städte und Länder. Unsere Mitglieder bieten ihren Kunden neue Reiseziele an, sei es als Erholungs-, Städte-, Konzert- oder Veranstaltungsreise. Im Vordergrund steht das besondere Erlebnis und der Komfort des Kunden mit allen Annehmlichkeiten einer Busreise.

Sicherheit hat Vorrang

Besonderes Augenmerk gilt dem Komfort und der Sicherheit. Dazu tragen zum einen die hohen technischen Standards der Fahrzeuge bei, die zum Beispiel mit besonders großen Spiegeln den "toten Winkel" überlisten oder der sogenannten Niederflurtechnik ein bequemes Ein- und Aussteigen ermöglichen. Rollstuhlfahrer oder Eltern mit Kinderwagen können so mühelos einsteigen. Zum anderen dürfen sich Fahrgäste sicher sein, dass die Fahrer sehr gut ausgebildet sind und regelmäßig an Gesundheitschecks, Fortbildungen und Fahrtrainings teilnehmen. Auch Videokameras oder Kontrolleure, die die Fahrt begleiten, helfen, die Sicherheit für den Fahrgast zu erhöhen.

Der Verband steht seinen Mitgliedern mit seinen Erfahrungen gern zur Seite und kann Empfehlungen und Hilfestellung geben. Nehmen Sie bei Bedarf bitte Kontakt zur Geschäftsstelle auf.