Unser Profil:

Die BusBetriebe Wismar GmbH nahm als erstes neuzugelassenes privates Verkehrsunternehmen in Mecklenburg-Vorpommern nach der Wende am 01. April 1991 die ihm übertragenen Aufgaben im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) wahr. Hierzu standen 5 gebrauchte Linienbusse und 8 Mitarbeiter zur Verfügung. Am 22. April 1991 erhöhte sich der Personalbestand auf 20 Fahrer und es waren 17 Linienbusse für die Fahrplanaufgaben nötig. Schon im ersten Jahr des Bestehens des Unternehmens wurden im November und Dezember 1991 die ersten zwei neuen MAN-Linienbusse in Dienst gestellt.

Sicherheit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Freundlichkeit sind Bestandteil der Arbeitsaufgaben für jeden Mitarbeiter. Hierzu gehören selbstverständlich auch saubere moderne Busse und keine selbstverschuldeten Verkehr- und Arbeitsunfälle seit Jahren.

Wir unternehmen alles, um unseren Fahrgästen eine so angenehme Fahrt wie möglich zu garantieren. 



Kontakt zu uns:

BusBetriebe Wismar Regio/Stadt
Rüggower Weg 14
23970 Kritzow

Tel.: 03841 - 21 39 68
Fax: 03841 - 21 39 70
E-Mail: regio-stadt@bbw-wismar.de
www.bbw-wismar.de


Ihre Anfrage an uns

Ihre Nachricht*


Ihr Name*


Ihre E-Mail-Adresse*


Telefonnummer




Weitere Informationen: