Unser Profil:

Unser Familienbetrieb WM-Reisedienst wurde 1988 von Georg Gollombeck gegründet. Mit seinem Wartburg 353 Tourist wurden die ersten Fahrgäste sicher zu ihrem Ziel gebracht. Was anfänglich als "Nebenjob" gedacht war, entwickelte sich schnell zur Berufung - am 1. Mai 1990 entstand das Taxiunternehmen und zwei Jahre später wurden die ersten Fahrer fest eingestellt.

Im Hinblick auf die Zukunft des Unternehmens wurde 1993 eine GbR gegründet und der heutige "Juniorchef" Nico Gollombeck als Gesellschafter aufgenommen. Unser Unternehmen wuchs, und betrieb 1996 das erste Großraumtaxi in Schwerin. Mit dem Unternehmen erweiterte sich auch das Leistungsspektrum. So wurden zum Beispiel 1995 feste Schülertouren ins Programm aufgenommen. Seit Dezember 2003 verfügt der WM-Reisedienst auch über die Lizenz für grenzüberschreitenden Personen- und Güterverkehr.

Vom Pkw bis zum Reisebus - Ihr zuverlässiger Fahrservice

Um unseren Kunden auch deutlich zu machen, dass wir mehr bieten können als Taxifahrten, benannten wir das Unternehmen "Taxibetrieb Gollombeck" im November 2003 um. Es trägt seitdem den Namen "WM Reisedienst - Taxi Mietomnibus Shuttle". Zu den Leistungen zählen seit 2004 auch Omnibus- und Mietomnibusverkehr. Mittlerweile beschäftigt unser Taxiunternehmen 31 Mitarbeiter.

Somit können wir unseren Kunden und Reisegästen einen Rund-um-Service bieten der genau unserem Firmen-Motto entspricht - "Alles aus einer Hand".

Kontakt zu uns:

WM Reisedienst Taxi-Mietomnibus-Shuttle
Drosselstraße 18
19057 Schwerin

E-Mail: info@wm-reisedienst.de
www.wm-reisedienst.de

Ihre Anfrage an uns

Ihre Nachricht*

Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*

Weitere Informationen:

Als Taxi- und Mietwagenunternehmen bieten wir Ihnen unsere Dienstleistungen in und um Schwerin, aber auch darüber hinaus an. Wir können uns auf die Beförderungswünsche unserer Kunden einstellen, denn durch das vielseitige Platzangebot unseres Fuhrparks sind wir sehr flexibel.

Mit Hilfe unseres geschlossenen Anhängers ist auch der Transport von größeren Gepäckstücken, wie Ski-Ausrüstungen oder Fahrrädern kein Problem.

Die Taxen sind 24 Stunden im Einsatz, sowie Tag und Nacht telefonisch erreichbar. Außerdem kann Ihnen unser Fahrpersonal mit seinem Fachwissen und Ortskenntnissen bei Fragen und Wünschen behilflich sein.

Egal ob zum Flughafen, Schiffsterminal oder Zug, wir holen Sie und Ihr Gepäck gerne von zu Hause ab und bringen Sie nach Reiseende auch wieder zurück.

Ob Direktfahrten, Gruppenreisen, Schülerreisen oder behindertengerechte Beförderung - Fragen Sie nach unseren Services!

Direktfahrten, zum Beispiel zum oder vom Kurort gehören zu unserem Service. Unsere behinderten- und rollstuhlgerechten Fahrzeuge bieten für die Fahrgäste, die eine Gehhilfe oder einen Rollstuhl benötigen ausreichend Platz für die sichere und bequeme Beförderung.

Zu unseren Services gehören natürlich auch Schülerfahrten zur Schule und die Beförderung nach Hause. Für Schulklassen bieten wir auch besoners günstige Konditionen für Klassenausflüge und -reisen an. Fragen Sie uns einfach!

Für Gruppenreisen oder Ausflüge steht Ihnen unsere modernen und bequemen Fernreisebusse für bis zu 36 Personen zur Verfügung.

Bei Transferleistungen gelten Festpreise für bestimmte Zonen. Einzelheiten und Preise erhalten Sie auf Anfrage. Unser Leistungsangebot bieten wir für alle Nationalitäten mit dem entsprechenden Dolmetscher an.

Haben Sie noch Fragen? Wir beraten Sie gern! Alles aus einer Hand!

24 Stunden Taxi

Der einfachste Weg, sicher nach Haus zu kommen! Unser Taxidienst gehört zu den bekanntesten in Schwerin uns Umgebung und ist Tag und Nacht zuverlässig für Sie im Einsatz.
Natürlich haben wir für Sie dabei nicht nur klassische Pkw, sondern auch bequeme Großraumtaxis für viele Gäste im Angebot. Egal, ob Sie sich spontan entscheiden oder vorab planen - wir sind 24 Stunden für Sie da unter unserem Taxiruf 0385/ 71 99 23!

Haustransfer

Sie möchten direkt an Ihren Urlaubsort gebracht und von dort wieder abgeholt werden? Das übernehmen wir gern mit unserem Haus-zu-Haus-Transfer. Wir bringen Sie zum gewünschten Zeitpunkt an Ihr Ziel und sicher wieder zurück.

Dieses Angebot gilt zum Beispiel auch, wenn Sie ins Krankenhaus oder zu einer Besprechung müssen. Flexibel, freundlich und sicher sind Sie mit uns immer gut unterwegs.

Treffen Sie gern mit uns Ihre individuellen Absprachen unter unserer Servicetelefonnummer 0385/ 71 99 23!

Direktfahrten

Wir bringen nicht nur Sie ans Ziel Ihrer Wünsche, sondern nach Bedarf auch alles, was Sie brauchen. Sie haben Ihren Koffer vergessen? Wichtige Dokumente? Fragen Sie uns nach unserem Angebot an Direktfahrten!

Schülerfahrten/Klassenfahrten

Ihr Ausflug soll etwas ganz Besonderes werden? Dann darf vor allem auf der Reise mit der Klasse nichts schief gehen! Für Schülerreisen und Klassenfahrten bieten wir gemeinsam mit unserem Partner maßgeschneiderte Angebote für Ihre Wünsche.

Finden Sie doch einfach ihr Lieblingsreiseziel und kommen Sie sicher und entspannt an mit unserem perfekten Service für Schulklassenfahrten!

Gruppenreisen

Für Gruppen von 2 bis 36 Personen bieten wir den passenden Transport innerhalb von Deutschland und Europa an. Unsere Fahrzeuge sind dabei immer auf dem neuesten Stand und bieten Ihnen auf der Reise jeden möglichen Komfort - von Klimaanlage bis hin zu behindertengerechter Ausstattung.

Dabei kümmern wir uns nicht nur um Organisation und Versorgung (auf Wunsch mit Catering-Service) während Ihrer Fahrt, sondern auch um eventuelle Absprachen vor Ort. Darüber hinaus bieten wir Ihnen gemeinsam mit kompetenten Partnern auch einen Dolmetscherservice für Ihre Reise an. Fragen Sie uns nach unseren Angeboten!

Ausflüge

Sie planen eine Kurzreise oder einen Ausflug? Wir bringen Sie gern sicher ans Ziel! Egal, ob Sie einen Betriebsauflug organisieren oder eine Familientour ins Grüne - wir sind Ihr Partner für den sicheren Transport. Mit unseren modernden Fahrzeugen kommen Sie sicher und entspannt an.

Möchten Sie wissen, was Sie an Ihrem Ausflugsziel unternehmen können? Auch hier können wir Ihnen helfen. Wir beraten Sie aufgrund unserer langjährigen Erfahrung gern zu regionalen Sehenswürdigkeiten und möglichen Aktivitäten vor Ort. Fragen Sie unsere Mitarbeiter!

Behindertengerechte Fahrten

Auch für behinderte Fahrgäste haben wir die passenden komfortablen Fahrzeuge und erfahrene Mitarbeiter, die Ihnen gern bei der Vorbereitung Ihrer Fahrt helfen. Verschiedene Fahrzeuge unseres Fuhrparks sind mit einer Rollstuhlrampe ausgerüstet. Sie verfügen über:

• Rückhaltesystem für Gäste, die im Rollstuhl sitzen
  • Klimaanlage
  • variable Sitzpositionierung z.B. 5 Personen und 3 Rollstühle oder 7 Personen und 1 Rollstuhl
  • Telefonfreisprecheinrichtung
  • Kindersitze
  • ausreichend Stauraum für Gepäck

Dolmetscher

Für Ihre Reise bieten wir Ihnen gemeinsam mit erfahrenen Partnern auch einen Dolmetscherservice an, der Ihnen vor Ort bei Organisation und Vorbereitung Ihrer Reise behilflich ist und Sie auf dem Weg dorthin gern bei sprachlichen Hürden unterstützt. Fragen Sie uns gern danach bei der Planung uns Vorbereitung Ihrer Fahrt. Wir finden für Sie den passenden Partner!